4YOULogo
BettundBike
LuftkunstortAmbergLogo
FORYOU und Hotel Brunner Logo
Buchen    Kontakt languagechanger

Die Geschichte unseres Hotels

Seit 1958 für SIE da!

hotel_historisch

  Ein Hotel, das auch verwöhntesten Ansprüchen Rechnung trägt.  

    

...so betitelte die Amberger Zeitung den Artikel anlässlich der Einweihung des Hotel Brunner im Dezember 1958.

Man war stolz in der Stadt über dieses neue Hotel, dessen Zimmergröße und - ausstattung sich am damaligen Hotel Hilton in Berlin orientierte. Die Presse bezeichnete es gar als "Kempinski von Amberg", denn es war zu dieser Zeit eines der modernsten seiner Art. Am 17. März 1958 hatte die Familie Brunner mit dem Bau des Hotels auf dem Gelände des "Teufelsbäck" begonnen, geplant durch den angesehenen Architekten Edwin Gräf.


Am 20. Juni 1958 wurde Richtfest gefeiert und ab Weihnachten 1958 konnte man den Gästen Geborgenheit gepaart mit individuellem Service und neuzeitlichem Komfort bieten. Amberg war um eine Attraktion reicher. Im Jahre 1978 wurde das Hotel von der Familie Schatz erworben, grundlegend renoviert und erweitert, um den gestiegenen Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden.


Seit der Feier zum fünfzigjährigem Bestehen 2008 wurden alle Zimmer neu eingerichtet und modern ausgestattet, es folgte der Um- und Ausbau der sanitären Einrichtungen.

Die Wünsche und Erfordernisse des Gastes bestimmen bis heute die Ausstattung und den Service des Hauses. Wir wollen die Gäste immer wieder verwöhnen!

    

Wir heißen Sie auch in Zukunft herzlich willkommen!

hb_heute

   Arrangements   

   Kontaktbox   

hotelthumbnail
logobrund

FOR YOU
Hotel Brunner Amberg

Art Hotel / Hotel Garni

 Batteriegasse 3

 92224 Amberg, Oberpfalz

 +49-9621-497-0

 info@hotel-brunner.de

logo4yhthumbnail

Unser Angebot

 Zentrale Lage

 Helle, moderne Zimmer

 Exklusive Kunstzimmer

 Attraktive Angebote

 Parkmöglichkeiten

 Freies WLAN

 Gratis Fahrradverleih

 E-Bike Ladestation


nach oben