Michael Dandorfer – fingerstyle & more

Michael Dandorfer – fingerstyle & more
17. Juni 2021 - 18:30 bis 21:00
Atelier Teufelsbäck, Route planen

Inspiriert und modern

„Als ich das erste Mal Tommy Emmanuel live erlebt habe, hat mich das voll umgehauen. Diese Energie und Wärme, mit nur einer Sologitarre solche Klangwelten zu schaffen, finde ich absolut faszinierend.“
Denn dies ist eine Gitarre, die Groove, Harmonien und Melodien gleichzeitig vereint.

Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass der Stil von Merle Travis heute einer der am meisten kopierten Gitarren-Stile der Welt ist. Die Techniken, so Gitarre zu spielen, setzen Künstler in jeder Form von Musik konstant ein. Von Blues zu Folk, von Jazz zu Rock, und weiter zum „modern Fingerstyle“.

Dieser Fingerstyle entwickelte sich stetig weiter. Seine bekanntesten Vertreter heutzutage sind sicherlich Chet Atkins und Tommy Emmanuel. In der neueren Zeit sind es Gitarristen wie Andy McKee, Jon Gomm oder Mike Dawes.

Teamplayer Michael Dandorfer

Michael Dandorfer ist in Süddeutschland bislang als „Teamplayer“ von Bands wie Grand Slam, Trio Burst, Delicious und vielen mehr bekannt. Mehrere hunderte Auftritte absolvierte er mit seinen Projekten in weiten Teilen Europas erfolgreich. Das Publikum begeistert er mit seinem Gitarrenspiel.

„Ich wollte schon immer mal als Solist unterwegs sein, und die Songs meiner Idole interpretieren. Dabei sind nun auch etliche Eigenkompositionen entstanden, die ich unbedingt den Menschen und Musikliebhabern näherbringen möchte.“

Fingerstyle & more

Das Programm ist mehr als abwechslungsreich. Melodien zum Träumen harmonieren neben groovende Rhythmen, verziert mit kleinen musikalischen Details. Es ist akustisches Entertainment für den geneigten Musikliebhaber.

Mit dem Programm „Fingerstyle & More“ entführt Michael Dandorfer seine Zuhörer in die Welt der Sologitarre, Klanggenuss der Extraklasse, lässig dargeboten. Happy Picking!

Weitere Informationen erhalten per Direktkontakt an uns: Zum Formular. Sie können diese Veranstaltung auch gern (rechtssicher) teilen:

Veranstalter

Other Organizer(s)

Export

Standort