Udo Pirner und Tobias Birke

Udo Pirner und Tobias Birke
9. September 2021 - 18:30 bis 21:00
Atelier Teufelsbäck, Route planen

Ein dynamisches Duo

Udo Pirner und Tobias Birke lassen sich nicht in eine Schublade stecken. Das würde auch gar nicht gehen. Zu vielfältig und abwechslungsreich sind die Klangfarben ihrer Musik. Gekonnt und überraschend vermischen die beiden gelernten Musiker verschiedenste Musikstile. Fragmente aus Blues, Funk, Jazz, Klassik, Latin und Folk verschmelzen in den Eigenkompositionen zu unerhörter Weltmusik.

Unterwegs im Orient-Express

Das Jahr 2020 bot nicht nur zahlreiche neue Erfahrungen, sondern schuf auch kreativen Freiraum. Die Zeit nutzten die Musiker, um ihr erstes Album zusammenzustellen. Im April 2021 war es dann soweit! Das Album „Orient-Express“ mit Tobias Birke an den Drums und Udo Pirner an der Gitarre erschien. Neben dem titelgebenden „Orient-Express“ bieten Songs wie „Zeitenwende“, „Seelenbaumel“ oder „Open Way“ viel Abwechslung. Einfach reinhören, Augen schließen und schon wird man entführt in die faszinierend beschwingte Welt der beiden Künstler.

Eine Welt voller Farben, Bilder und groovigen Rhythmen

Und genau diese Emotionen werden Udo Pirner und Tobias Birke bei ihrem Konzert im Atelier wecken. Ob frech verspielt, gefühlvoll verträumt oder erdig groovend – ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis ist garantiert. Wer die Fingerfertigkeit von Michael Dandorfer mochte, wird auch dieses Konzert lieben!

Veranstalter

Export

Standort