SEIT 2019BESTE AMBERGER GASTRONOMIE

Atelier Teufelsbäck – Ihr Bistro in Amberg

Direkt neben dem Hotel Brunner befindet sich das Atelier Teufelsbäck – unser gastronomisches Angebot für Sie, liebe Gäste!

Aus dem 17. Jahrhundert stammen erste historische Erwähnungen des Teufelsbäck. Genauer gemeint ist hier das Gelände der heutigen Batterie- und Ziegelgasse. Heute stehen hier das Hotel Brunner sowie die Bar, Bistro und Weinstube Atelier Teufelsbäck.

Auf unserer ausführlichen Webseite zu diesem Bistro in Amberg erfahren Sie alles rund um den Mythos und das vielfältige Angebot.

Tischreservierung

Speisekarte

Ihr Bistro in Amberg

Es umweht uns ein Hauch von Nostalgie als wir unter dem altehrwürdigen Kupferschild der einstigen Weinstube Litten das Atelier Teufelsbäck betreten. Unter diesem Eindruck gelangen wir zur Gaststube, welche gekonnt herzlich-gemütliches Flair versprüht. Liebevolle Details wie historische Fotos Ambergs am Interior, neuzeitliche Fotos der Stadt auf den Tischen und kleine Kunstwerke in den effektvoll beleuchteten Nischen begeistern uns. Highlight ist aber das faszinierende Glasmosaik „Amirage“ mit einer ganz besonderen Amberger Stadtansicht der Künstler*innen Marion Mack und Marcus Trepesch.

Der Tresen ist liebevoll geschmückt mit Zwitscherkasten und geschmackvoll präsentiertem Wein der Woche. Hinter der Bar entdecken wir eine erlesene Auswahl bayrischer Spirituosen, die noch mehr Heimatgefühle wecken.

Vorbei an originell designten Waschräumen betreten wir schließlich den Biergarten, der im Sommer Schauplatz zahlreicher Konzerte ist – getreu dem Motto „Teufelsbäck LIVE“. Das umschließende Mauerwerk ist mit Efeu bewachsen und kleine Beete versprühen den Hauch einer ruhigen Oase im Herzen der Stadt. Auf zwei Ebenen findet man hier Ruhe vom Alltag bei ausgelassenen Gesprächen.

Der Blick in die liebevoll gestaltete Speisekarte offenbart uns nicht nur ein vielfältiges Offert an Weinen, sondern auch Angebote hausgemachter Speisen, die uns das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Internationale Küche trifft auf regionale Köstlichkeiten, selbst vegane Mahlzeiten entdecken wir.

Unsere Partner